Datenschutzerklärung für Nachunternehmer

Wir messen dem Datenschutz große Bedeutung bei. Die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten geschieht unter Beachtung der geltenden datenschutzrechtlichen Vorschriften, insbesondere der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).
 

Verantwortliche Stelle

Friedrich Storz GmbH & Co. KG

Ludwigstaler Straße 42
D-78532 Tuttlingen

 

Tel.: 0 74 61 / 176-0
Fax: 0 74 61 / 79857

Benannter Datenschutzbeauftragte

Bei Fragen bezüglich der Einhaltung des Datenschutzes oder bei Ihrem Recht auf Auskunft, wenden Sie sich bitte direkt an unseren externen Datenschutzbeauftragten:

CDR Conform Germany

Claus-Dieter Resch

Hartweg 16

D-72108 Rottenburg am Neckar

 

Tel.: +49 7472 / 91806-95

Fax: +49 7472 / 91806-98

E-Mail: datenschutz@storz-tuttlingen.de

 

Zweck und Rechtsgrundlage der Verarbeitung

Zur Bearbeitung Ihrer Anfragen als Nachunternehmerbewerber, ist die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zweck der Bedarfsbeurteilung und vorvertragliche Maßnahmen nach Art. 6 (1) b) DS-GVO notwendig. Kommt es zu einer Geschäftsbeziehung ist die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zweck der Vertragserfüllung erforderlich. Rechtsgrundlage der Verarbeitung ist Art. 6 (1) b) DS-GVO.

Eine Weiterverarbeitung zu anderen Zwecken, ist nicht geplant. Sollte eine Zweckänderung erforderlich sein, werden wir Sie vorab umfassend informieren.

 

Empfänger

Kommt es zu einer Geschäftsbeziehung, werden wir Sie für Aufträge in der Firmengruppe

  1. Friedrich Storz in Betracht ziehen. Hierfür kann es erforderlich sein, Ihre Kontaktdaten intern an die verantwortlichen Stellen oder Arbeitsgemeinschaften (ARGE) sowie an die Bauleitung zu übermitteln.

Eine Übermittlung Ihrer Daten an weitere Dritte findet nicht statt. Ebenfalls besteht keine Absicht die personenbezogenen Daten an ein Drittland oder eine internationale Organisation zu übermitteln.

 

Speicherdauer

Sollten wir Ihre Anfrage als Nachunternehmen nicht in Betracht ziehen können, werden Ihre Daten innerhalb von 3 Monaten von uns gelöscht. Auch nach Beendigung der Geschäftsbeziehung bestehen gesetzliche Aufbewahrungsfristen. Diese sind für Handels- und Geschäftsbriefe 6 Jahre, für Unterlagen über abgeschlossene Bauvorhaben 10 Jahre. Danach werden diese gelöscht oder vernichtet.

 

Rechte des Betroffenen

Sie haben gegenüber uns folgende Rechte hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten:

–   Recht auf Auskunft, Berichtigung oder Löschung

–   Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

–   Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung oder gegen die erteilte Einwilligung

–   Recht auf Datenübertragbarkeit

–   Sie haben zudem das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren

Folgen einer Nichtbereitstellung

Eine mögliche Zusammenarbeit wird aufgrund der von Ihnen übermittelten Informationen beurteilt. Sollten Sie die für uns erforderlichen Daten nicht oder nur teilweise bereitstellen, kann es dazu führen, dass wir Sie nicht für eine Zusammenarbeit in Betracht ziehen können.

Profiling

Es findet wird keine automatisierte Entscheidungsfindung einschließlich Profiling statt.