A81 Anschlussstelle Rottenburg: Bergfest am Kleeblatt

Wenn es etwas zu feiern gibt, dann sollte man die Gelegenheit nicht verstreichen lassen. Das haben sich auch die Storzianer um Bauleiter Patrick Jait und Polier Armin Braun gesagt, welche die Anschlussstelle Rottenburg an der A81 seit Ende letzten Jahres umgestalten. Ende Juli konnten sie quasi Bergfest feiern, denn dieses Verkehrskleeblatt ist inzwischen vierblättrig. Anlass genug für ein ordentliches Stück Fleisch vom Grill und einen Schluck aus der Pulle.

Sebastian Danner steuert Luftbilder bei, die er mit Hilfe seiner Drohne aufgenommen hat. Sie zeigen den Umfang der Arbeiten, die im südlichen Teil der Anschlussstelle geleistet wurden. Insgesamt 90.000 m3 Erdreich seien bewegt und eingebaut worden, erläutert Armin Braun. Dabei habe man viel Fremdmaterial nutzen können. Und bescheiden ergänzt er: „Eigentlich nur klassischer Erdbau.“

Jetzt gehe es an den Umbau der bestehenden Zu- und Abfahrten im nördlichen Bereich. Fahrspuren und Radien sollen an die neue Verkehrsführung angepasst werden. Bis Ende dieses Jahres will man mit der gesamten Maßnahme fertig sein.

Gäbe es einen besseren Grund, dann wieder gemeinsam zu feiern?

 

 

Informationen zu den Bildern:

01: Ein elegantes Kleeblatt an der A81 bei Rottenburg. Inzwischen ist es vierblättrig – der südliche Teil ist fertiggestellt.

02: Bergfest am Grill: Vorarbeiter Kevin Klein (l.) und Polier Armin Braun bewirten die Kollegen.

03: Bald beginnt der Umbau der bestehenden nördlichen Zu- und Abfahrten der Anschlussstelle.

Zurück