Auf dem Bauhof in Tuttlingen: Wieder ein tolles STORZ-Sommerfest!

Wer feste arbeitet, soll auch f(F)este feiern! Ein Kalauer, der aber durchaus wahr ist. Bei STORZ jedenfalls versteht man beides: feste arbeiten und f(F)este feiern. Das diesjährige Sommerfest hat es erneut bewiesen.

Auf dem Bauhof in Tuttlingen trafen sich bei bestem Sommerwetter an diesem ersten Freitag im Juli rund 400 Storzianerinnen und Storzianer. Sie kamen nicht nur aus der Tuttlinger Zentrale, sondern auch aus den STORZ-Niederlassungen, von Schöppler und selbst aus der Schweiz - vom Tochterunternehmen CONVIA. Miteinander feiern, sich wiedersehen oder sich kennenlernen - dazu sind solche Feste da. Bei STORZ hat dies Tradition.

Tradition ist es natürlich auch, dass der Firmenchef die Gäste begrüßt. Georg Graf Kesselstatt, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe, begrüßte insbesondere die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zum ersten Mal dabei waren. „Wir sind und bleiben ein Familienunternehmen. Begegnungen und Gespräche gehören zur Firmenkultur bei STORZ.“ Kesselstatt dankte besonders Christian Kopp und seinem Team von STORZ Service. Sie hatten - wie in den Vorjahren - die Werkstatt ausgeräumt, geputzt und in eine Feiermeile verwandelt. Zu späterer Stunde wurde sie zu einem Tanzboden.

Diese Mannschaft war es auch, die in diesem Jahr wieder ein Geschicklichkeitstest anbot: Würfe auf einen Basketballkorb. Gar nicht so einfach, doch viele versuchten ihr Glück, nicht zuletzt, weil attraktive Preise winken.

Attraktiv schien für so manchen auch das neue STORZ-Angebot eines Jobrades. Man konnte auf dem Sommerfest die verschiedensten Modelle ausprobieren und testen, ob dieses klimafreundliche Transportmittel für einen selbst in Frage kommt. Das Interesse jedenfalls war enorm.

Umlagert waren natürlich auch Conte‘s Eiswagen, Romeo‘s Café-Mobil und ganz besonders der Bier- und Getränkeausschank. Hier traf man die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Neuhausen ob Eck, die seit vielen Jahren mit von der Partie ist. Fürs leibliche Wohl sorgte wieder der Partyservice Wenzel aus Geisingen. Für Unterhaltung und später für die Musik zum Tanz war DJ Marc Bauer zuständig.

Wie gesagt: ein Sommerfest in bester STORZ-Tradition – eine Familien-Fete zur Jahresmitte!

Zurück