Deutschlands bester Baugeräteführer von STORZ Verkehrswegebau: Kai Hämmerle in Berlin ausgezeichnet

Mit einer spektakulären Laser-Show wurde die Veranstaltung in Berlin eröffnet: „Das haben sich die besten Azubis Deutschlands verdient!“, kommentierte Moderator Thore Schölermann in seiner Begrüßungsrede den Auftakt. Am Montag, 11. Dezember, fand in Berlin die 18. Nationale Bestenehrung statt, um die Spitzen-Absolventinnen und -Absolventen der IHK-Ausbildungsberufe auszuzeichnen.

STORZ erbringt nicht nur Spitzenleistungen auf der Baustelle, sondern auch in der Ausbildung junger Menschen: STORZ-Azubi Kai Hämmerle  gehört zu den 219 Besten dieses Jahres und durfte daher an diesem Abend mit großer Freude seinen Award und die Urkunde als bundesbester Baugeräteführer entgegennehmen. Swaantje Creusen, Vorsitzende des DIHK-Bildungsausschusses, überreichte ihm die Auszeichnung. Nicht nur Ausbildungsleiter Herbert Aggeler, der ihn an diesem Abend begleitete, sondern auch die STORZ Niederlassung Ravensburg, Ausbildungsbereich von Kai Hämmerle, war mächtig stolz auf ihren Gesellen.

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger und Peter Adrian, Präsident der DIHK, gratulierten den Gesellen, die sich mit ihrer Spitzenleistung gegen 300.000 Prüfungsteilnehmende durchgesetzt hatten. Das anschließende Interview auf der Bühne meisterte Kai Hämmerle souverän und bestätigte: „Ich habe meinen Traum zum Beruf gemacht.“

 

Informationen zu den Bildern:

STORZ-Azubi Kai Hämmerle ist Deutschlands bester Baugeräteführer und durfte daher bei 18. Nationalen Bestenehrung in Berlin seine Auszeichnung entgegennehmen.

Ausbildungsleiter Herbert Aggeler (r.) begleitete Kai Hämmerle zur Veranstaltung in Berlin.

Zurück