Ganz besondere Pflasterarbeit: Zwei ehemalige STORZ-Azubis und ihr lieber Schwan

Echte Eishockey-Fans sind ihrem Club auch im Sommer treu. Maurice Scherzinger und Timo Mink sind echte Fans - ihr Herz schlägt für den SERC Wild Wings aus Schwenningen. Dies zeigen die beiden, wo sie nur können, und sie zeigen es gerne.

Deshalb konnte STORZ-Ausbildungsleiter Herbert Aggeler über eine besondere Email staunen, die in der warmen Jahreszeit in sein elektronisches Postfach „flatterte“. Absender: der Nachwuchs-Straßenbauer Maurice Scherzinger, der von einer besonderen Aufgabe im Rahmen der überbetrieblichen Ausbildung zum Straßenbauer in Sigmaringen berichtete, an der er und Timo teilgenommen hatte. Inzwischen haben die beiden ihre Prüfungen bestanden, wurden losgesprochen und dürfen sich „Gesellen“ nennen:

„Wir mussten eine Verkehrsinsel mit Hochbord-Randsteinen setzen, und anschließend durften wir die Fläche (2,70 m × 2,70 m) nach freier Gestaltung befüllen. Da Timo und ich Fans der Schwenninger Wild Wings sind und auch ab und zu ins Stadion gehen, dachten wir, wir pflastern das Logo der Wild Wings. Um die Schwierigkeit zu erhöhen, haben wir uns für das alte Logo mit dem Schwan entschieden. Insgesamt waren wir vier Tage beschäftigt. Die Pflasterfläche besteht aus den Gesteinen Marmor, Basalt und Granit (Hauptsächlich Mosaikpflaster und Kleinpflaster). Wir erhielten beide die Note 1,2 für die Aufgabe der freien Gestaltung.“

Das ist schon große Klasse. Passt damit bestens zu den Sportlern der Wild Wings, deren Vereinslogo übrigens vom Schwenninger Stadtwappen abgeleitet ist. Dieses zeigt bekanntlich einen Schwan. Allerdings keinen wild flatternden.

Bedauerlich, dass diesem seltenen steinernen Schwan nur eine kurze Lebensdauer beschieden war. Maurice‘ und Timos Pflasterarbeit wurde nach ihrer Benotung wieder zurückgebaut. Andererseits: Als echte Verkehrsinsel wäre sie zum Betreten fast zu schade gewesen.

 

Informationen zum Bild:

Zwei echte SERC-Fans und ihre steinerne Liebeserklärung: Maurice Scherzinger (r.) und Timo Mink.

Zurück