Nach zweijähriger Corona-Pause: Ein tolles Sommerfest nach langer Abstinenz

Gute Laune, Unbeschwertheit und auch Erleichterung - das waren die Gefühle, die beim diesjährigen STORZ-Sommerfest Anfang Juli wohl vorherrschten. Zu Recht, denn nach zweijähriger corona-bedingter Pause konnten sich mehrere hundert Betriebsangehörige wieder über eine gemeinsame Fete freuen. Dies bei ausgezeichnetem Wetter; nicht immer hatte auch die Sonne zum STORZ-Sommerfest auf dem Bauhof und in der Werkstatt der Firmenzentrale in Tuttlingen gestrahlt.

Neben den Rentnerinnen und Rentnern, welche im vergangenen Jahr in den Ruhestand verabschiedet worden waren, zählten erstmals auch die Kolleginnen und Kollegen von Schöppler zu den Gästen. Sie alle konnten sich über Köstlichkeiten vom Partyservice Wenzel aus Geisingen freuen und Kaffee und Eis an mobilen Stationen genießen. Zu späterer Stunde auch musikalisch begleitet durch DJ Marc Bauer aus Rottweil.

Zuvor jedoch hatte Georg Graf Kesselstatt, geschäftsführender Gesellschafter, positive Nachrichten überbracht. Trotz des von der Corona-Krise geprägten Jahres 2021 sei das Unternehmen gut aufgestellt und verfüge über einen erfreulichen Auftragsbestand. Nicht zuletzt habe sich die Diversifizierung des Leistungsangebots in verschiedenen Bereichen positiv ausgewirkt. Man könne sich insgesamt über Vollbeschäftigung freuen. Allerdings - dies verhehlte Graf Kesselstatt auch nicht - machten die aktuellen, durch den Konflikt in der Ukraine ausgelösten Preissteigerungen erhebliche Sorgen. Er dankte allen Storzianerinnen und Storzianern sowie den Kolleginnen und Kollegen von Schöppler für ihren Einsatz und für ihr Engagement.

Elio Esposito, Vorsitzender des Betriebsrates, stellte anschließend die neuen Betriebsrätinnen und -räte vor. Auch er würdigte die Leistungen seiner Kolleginnen und Kollegen.

Sommerfest bei STORZ - das heißt im Wesentlichen: entspanntes Plaudern, Wir-Gefühl genießen, alte Kollegen wiedersehen und neue kennenlernen. Das heißt aber auch immer wieder, seine Geschicklichkeit erproben zu können. Diesmal wieder fußballerisch mit einer aus Reifen improvisierten Torwand, und natürlich mit dem inzwischen traditionellen Geschicklichkeitsspiel am Minibagger.

Ein Sommerfest, wie man es sich nach langer Abstinenz verdient hatte.

Zurück