Wohnquartier Tuttlingen-Thiergarten West: Bauarbeiten auf der Zielgeraden

Wer beim Wettlauf auf die Zielgerade einbiegt, hat es bald geschafft. Beim Wettlauf gegen die geplante Bauzeit liegen die Storzianer um Oberbauleiter Frank Gehrke und Polier Lothar Guduscheit ausgezeichnet im Rennen. Eigentlich hätten die Erschließungs- und Straßenbauarbeiten im neuen Tuttlinger Wohnquartier Thiergarten West erst zum Jahresende beendet werden sollen. Nun aber geht man davon aus, es bis Ende August zu schaffen.

In Kürze wird die Balinger Straße, welche das Baugebiet mittig durchquert, für drei Monate voll gesperrt werden, erläutert Guduscheit. Hier sollen dann die Arbeiten ausgeführt werden, welche in den Nebenstraßen schon weit gediehen sind: das Setzen von Randeinfassungen, das Pflastern von Gehwegen und Parkplätzen sowie schließlich der Einbau der Fahrbahndecken.

Die Luftbilder, die Chris Gäng (GDO Beratende Ingenieure und Architekt PartG mbB Überlingen) mit einer Drohne aufgenommen hat, zeigen den aktuellen Stand der Arbeiten.

Zurück