STORZ VERKEHRSWEGEBAU: Frank Hofmann neuer Bereichsleiter Asphalteinbau

 

Tuttlingen, 31.01.2022 – Frank Hofmann ist seit dem 01.01.2022 neuer Bereichsleiter Asphalteinbau beim Tuttlinger Unternehmen J. Friedrich STORZ GmbH & Co. KG. Er übernimmt diese Aufgabe zusätzlich zu seiner Funktion als Asphaltbauleiter der Niederlassung Tuttlingen. Als Bereichsleiter ist er außerdem zuständig für die übergeordnete Koordination des kompletten Asphalteinbaus, vor allem bei Großeinbaumaßnahmen sämtlicher Niederlassungen von STORZ VERKEHRSWEGEBAU (Tuttlingen, Donaueschingen, Sigmaringen, Ravensburg). Er folgt in dieser Funktion Christian Rebmann, dessen Stellvertreter er drei Jahre lang war und der im vergangenen Jahr die Bereichsleitung Baustoffe bei STORZ BAUSTOFFE übernommen hat.

„Der Bereichsleiter Asphalteinbau muss den Überblick haben über sämtliche Einbauaktivitäten des Unternehmens“, erläutert  Markus Elsen, Geschäftsführer bei STORZ VERKEHRSWEGEBAU. „In seine Verantwortung fallen im Bereich Asphalteinbau außerdem das Personalmanagement, die Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Planung und Entwicklung des Geräteparks. Mit Frank Hofmann rückt ein erfahrener Storzianer und ausgezeichneter Fachmann in diese verantwortungvolle Position.“

Hofmann hat bislang neben seiner Tätigkeit als Bauleiter zusätzlich als Asphaltbauleiter die Disposition des Asphaltbereichs der Niederlassung Tuttlingen betreut. Diese Niederlassung ist auch für den Asphalteinbau des Unternehmensbereichs „Großprojekte“ zuständig sowie für die Zusammenarbeit mit dem STORZ-Tochterunternehmen CONVIA BAU AG in der Schweiz.

Der 37jährige aus Meßkirch stammende Hofmann hat bereits vor seinen Examina als Wirtschaftsingenieur an der HTWG Konstanz Praxissemester bei STORZ verbracht und seine Abschlussarbeit im Zentrallabor des Unternehmens vorbereitet. Seit 2014 gehört Hofmann als Bauleiter dem STORZ-Team an.

 

 

 

 

Informationen zum Bild:

Frank Hofmann, neuer Bereichsleiter Asphalteinbau bei STORZ VERKEHRSWEGEBAU.

Bild: STORZ

 

Informationen zum Unternehmen:

Die J. Friedrich STORZ Holding gliedert sich in zwei eigenständige Unternehmenssäulen: STORZ VERKEHRSWEGEBAU und STORZ BAUSTOFFE. STORZ VERKEHRSWEGEBAU deckt das gesamte Leistungsspektrum des Verkehrswegebaus ab. STORZ BAUSTOFFE sichert die Versorgung des Baubetriebes mit hochwertigen Baustoffen und beliefert auch externe Kunden. Die Unternehmensgruppe zählt rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Hauptsitz befindet sich in Tuttlingen. Sieben regionale Niederlassungen – über den Süden Baden-Württembergs verteilt – betreuen die Kunden: öffentliche Auftraggeber, Industrie und Privatinvestoren. STORZ wurde als Straßenbauunternehmen im Jahre 1927 von Jakob Friedrich Storz gegründet.

https://www.storz-tuttlingen.de/

 

Pressetext als word-Datei

Pressetext als PDF

Zurück